2010年10月17日星期日

Gratulationsmanifest deutscher Zweig demokratischer Partei Chinas zum Erwerb der Nobel- Friedensnobelpreis Dr. Liu Xiaobos



Gratulationsmanifest deutscher Zweig demokratischer Partei Chinas zum Erwerb der Nobel- Friedensnobelpreis Dr. Liu Xiaobos

Mit Hochfreunde haben wir erfahren, dass der berühmte Andersdenkende, Literaturkritiker, Gesellschaftsaktivist Chinas, Dr. Liu Xiabo die Nobel- Friedensnobelpreis erhalten hat. Als die größte Organisation demokratischer Bewegung Chinas, die immer seine Charta 08 und seine Erwerb der Nobel- Friedensnobelpreis unterstützten, Deutsche Zweig und Atlantaer Zweig demokratischer Partei Chinas erfreuenden sich sehr. hiermit wünschen wir ihm herzlich Glück, und rufen auf, die Chinesische Regierung sofort Dr. Liu Xiaobo, Herr Gao Zhisheng, Herr Hu Jia, Herr Yang Tianshui, Herr Lü Gengsong, Herr Qin Yongmin, Her Xü Wanping, Herr Shi Tao, Herr Du Daobin, und die andere Andersdenkenden freizulassen.

Dr. Liu Xiabo ist ein der bekanntesten Schriftsteller, Literaturkritiker, Menschenrecht-Aktivisten. In letzten zwanzig Jahre engagierte er sich für Menschenrecht und Demokratie Chinas. Er haltet immer an das Standpunkt der Frieden und Gewaltlosigkeit des Volkes, kritisiert die Diktatur und wendet sich zu, die Meinungsfreiheit chinesischer Gesellschaft zu verbessern, eine Bürgergesellschaft zu erschließen, eine Reformation zum Konstitutionalismus zu ermöglichen. Er hat keine Angst von Inhaftierung, Überwachung, Belästigung, Unterdrückung, bestreitet gegen die Börsengesetz der Inquisition, und ist mehrmals im Gefängnis gewesen. Am 8. 12. 2008. im Vorfeld des 60-jährigen Gedächtnistag der „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“ wurde er wegen des Unterschreiben der Charta 08, die Frieden, Demokratie und Konstitutionalismus initiiert, inhaftiert, im nächsten Jahre wieder wegen der so genannten „Inciting subversion of state power“ für 11Jahre beurteilt. Dr. Liu Xiaobo ist gegen Diktatur mit Gleichberechtigung, gegen Hasse mit Menschenliebe, gegen Gewalt mit Frieden, hat das Reich von „grenzenloser Lieb“ und „unbesiegbarer Humanität“ erreicht. Das ist Ehre aller Intellektuelle und des Volks Chinas.

Die von ihm geförderte und praktizierte politische Idee von „ Frieden, Vernunft, Gewaltlosigkeit “ ist unterstützt von hundertern Politiker und Prominente aller Welt, darunter sind Dalai Lama der auch Nobel- Friedensnobelpreisträger ist und Havel der ehemalige tschechische Präsident. Sein Erwerb der Nobel- Friedensnobelpreis ist eine schöne Wunsch von vielen Leute. Er wird die Ruf der Nobel- Friedensnobelpreis noch mal erhöhen. Alle Mitglieder der demokratischen Partei Chinas und alle Freunde von uns werden mit Dr. Liu Xiaobo zusammen stehen, die Freiheit und Demokratisierung Chinas vorantreiben.

Egal wie das politische Klima der Welt sich verändert, egal wie viel Widerstand wir haben, werden die Aktivisten der demokratischen Bewegung Chinas, von deutscher Zweig demokratischer Partei Chinas und Atlantaer Zweig demokratischer Partei Chinas, die immer Dr. Liu Xiaobo friedlich unterstützt haben, seine Grossflag von Frieden, Vernunft, und Gewaltlosigkeit hoch heben, ein nach dem anderen mutig kämpfen, bis das großartige Bild der Charta 08 in China realisiert wird.

Wir rufen hier mit auf alle oppositionellen Kräfte der demokratischen Bewegung Chinas den Dr. Liu Xiaobo als geistlichen Hauptmann auszuwählen, unter seiner Flagge sich zu sammeln, gegen das dunkle, kooptierte, kommunistische Regime an zu stürmen, damit das großartige Bild der Charta 08 in China realisieren zu können. Gott begnadet China! Das Triumph wird uns gehören!

Zhang Furui


中国民主党德国党部祝贺刘晓波博士荣获诺贝尔和平奖声明

 
     
     欣闻中国著名异议人士、文学评论家、社会活动家刘晓波博士荣获诺贝尔和平奖,作为一直以来坚定支持刘晓波博士发起的零八宪章运动、海外首批支持、积极声援 刘晓波博士获奖的海外最大的民运组织,中国民主党美国总部德国党部及亚特兰大党部全体党员对此喜讯深感欣慰,在此表达我们的衷心祝贺,并呼吁中国政府立即 释放刘晓波博士以及高智晟、胡佳、杨天水、吕耿松、秦永敏、许万平、师涛、杜导斌等异议人士。

    刘晓波博士是中国著名作家、文学评论家和人权活动家,他20年如一日,投身人权、民主活动,始终坚持批评专制、面向民间 的和平理性非暴力立场,致力于争取和拓展中国社会的言论自由、开拓公民社会和宪政改革的空间的活动,他无惧监禁、监控、骚扰、打压,挑战现代文字狱恶法, 多次因言获罪遭监禁而无怨无悔。2008年12月8日,“世界人权宣言”六十周年前夕,刘晓波博士因参与发起联署倡导和平民主宪政运动的《零八宪章》又遭 监禁,次年以所谓煽动颠覆罪重判十一年有期徒刑。刘晓波博士以自由冲击专制,以平等挑战特权,以博爱抗拒仇恨,以和平抵制暴力,已经进入了“大爱无疆”、 “仁者无敌”的境界,实为中国知识分子和中国人民的光荣。

    刘晓波博士倡导并践行和平、理性、非暴力的政治理念,得到了捷克前总统哈维尔等各国人权民主运动活动家和政治家、达赖喇 嘛和图图主教等诺贝尔和平奖前得主,高达数百人提名他获诺尔贝和平奖。由此,他今天荣获和平奖实乃人心所向,众望所归。他的获奖将给诺贝尔和平奖增添光彩 和荣誉,信誉和骄傲。中国民主党美国总部全体党员在此向支持提名的各界人士同喜同贺,并一如既往地与刘晓波博士站在一起,共同致力于推动中国的自由和民主 化事业。

    中国民主党美国总部德国党部、亚特兰大党部作为零八宪章的海外首批签名团体和一直以来坚定支持并积极声援刘晓波博士荣获 诺贝尔和平奖的民运组织,我们将坚定不移、一如既往地高举刘晓波博士所倡导的和平、理性、非暴力的旗帜,不管政治风云如何变幻,不管还有多少艰难险阻,我 们都将前赴后继、勇敢斗争,直到在中国实现《零八宪章》所规划的宏伟蓝图。

    我们在此呼吁,海内外的反对派力量公推刘晓波博士作为中国民主运动的精神领袖,在刘晓波的旗帜下重新集结,为实现零八宪章规划的宏伟蓝图,向反动、黑暗、独裁和腐败的中共专制政权发起新的冲锋!上帝必定保佑中国,胜利必将属于我们 !

张富瑞

没有评论:

发表评论